Freude auf dem Wasser

Segeln

Wellengischt, das Rauschen von Wind und Wasser: Erholung pur am Traunsee, den die Römer seinerzeit nicht umsonst „Lacus felix“ (glücklicher See) nannten. Mit einer Fläche von 24,4 Quadratkilometern ist er der nach dem nahegelegenen Attersee der zweitgrößte See Oberösterreichs und mit einer Maximaltiefe von 191 Metern sogar der tiefste Österreichs.

Mit Blick auf eine imposante Natur- und Bergkulisse wird das Segeln am Traunsee zum Erlebnis. Jedes Jahr finden mehrere namhafte Segelsportevents statt – darunter mit der Traunsee Woche eines der europaweit größten Segelevents.

Egal ob neugieriger Anfänger oder Profi: Wer das Segeln liebt, wird von den Möglichkeiten, die der Traunsee bietet, begeistert sein. Die Segelschule „Godspeed“ bietet ein umfassendes und leistbares Kursangebot für Einsteiger ebenso wie für erfahrene Skipper. Alle Informationen unter www.godspeed.at

Jetzt Teilen: 

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

ES GIBT NOCH MEHR ZU ENTDECKEN

WEITERE AKTIVITÄTEN

Warum sollte man nicht mal was neues probieren. Fern ab der gewohnten Pfade wandern? Wir haben das Glück in einer Ferien und Urlaubsregion zu leben, in der wir die Möglichkeit haben uns zu entfalten.

Endlos Geniessen