Hohe Tradition

Auffi aufn Berg!

https://traunsee-almtal.salzkammergut.at/

In unmittelbarer Nähe zur SCHLAFMEILE TRAUNSEE bieten sich Bergsportfans umfassende Möglichkeiten. Nur wenige Minuten von der SCHLAFMEILE TRAUNSEE entfernt befindet sich die Talstation der Feuerkogelseilbahn, die die Urlauber direkt auf Oberösterreichs schönstes Hochplateau und mitten in das außergewöhnliche Familienskigebiet mit 360-Grad-Panoramablick befördert. Neben modernen Liftanlagen bietet der Feuerkogel Abfahrten für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis und Restaurationsbetriebe zur Stärkung müder und hungriger Wintersportler. Wer gerne abseits der Piste unterwegs ist, kommt bei Schneeschuh- und Schitouren definitiv auf seine Kosten.

Aber auch ohne Schnee bietet der Feuerkogel schier unendliche Möglichkeiten. Da heißt’s Wanderschuhe an und Alltagssorgen aus: Auf insgesamt mehr als 50 Kilometern an präparierten Wegen lässt es sich nach Herzenslust wandern und entspannen. Besonderes Plus: Viele Wege rund um die Bergstation sind barrierefrei und lassen sich mit Kinderwagen und Rollstuhl befahren.

Jetzt Teilen: 

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

ES GIBT NOCH MEHR ZU ENTDECKEN

WEITERE AKTIVITÄTEN

Warum sollte man nicht mal was neues probieren. Fern ab der gewohnten Pfade wandern? Wir haben das Glück in einer Ferien und Urlaubsregion zu leben, in der wir die Möglichkeit haben uns zu entfalten.

Einer der schönsten Seen

Wo die Zeit stehen bleibt